Donnerstag, 20. Februar 2020

Stützpunktfeuerwehr Berga/Elster

deenfritplptrues
 

eiko_icon eiko_list_icon Vollbrand der Stadthalle Berga

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 2040
Einsatzort Details

Stadthalle
Datum 08.02.2019
Alarmierungszeit 23:11 Uhr
Einsatzbeginn: 23:16 Uhr
Einsatzende 11:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 12 Std. 36 Min.
Alarmierungsart FME+Sirene
Einsatzleiter Dirk Schumann
Mannschaftsstärke 52
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Berga
Feuerwehr Wolfersdorf
Feuerwehr Weida
    Feuerwehr Geißendorf
    Feuerwehr Markersdorf
    Ortsgruppe Großdraxdorf
      Feuerwehr Seelingstädt
        Feuerwehr Tschirma
        Feuerwehr Steinsdorf
          Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug  Mannschaftstransportwagen  Löschgruppenfahrzeug 8  Mannschaftstransportwagen  Gerätewagen Logistik 1  Kleinlöschfahrzeug Thüringen  Kleinlöschfahrzeug Thüringen  Kleinlöschfahrzeug Thüringen
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Bei Eintreffen bereits ausgedehnter Brand der Gaststätte. Ausdehnung auf gesamten Gebäudekomplex konnte nicht verhindert werden wegen unwegsamer Innenräume (komplett vermüllt). Erst in den Abendstunden des Samstages war das Feuer unter Kontrolle, teils nach massiven Einreißarbeiten. Nach der Nachtwache konnte die Einsatzstelle am Sonntag Vormittag beräumt werden. Nachkontrollen werden noch durchgeführt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder