Freitag, 19. April 2024

Stützpunktfeuerwehr Berga/Elster

deenfritplptrues

Übergabe umfangreicher Ausrüstung an die Feuerwehr Berga/Elster

Durch eine interne Auswertung des Hochwassers 2013 wurden verschiedene Ausstattungsmängel bei der Bergaer Feuerwehr festgestellt werden.

Trotz der schwierigen Finanzsituation der Stadt Berga/Elster konnte mit Unterstützung des Freistaates Thüringen, des Bundesministeriums der Verteidigung und einer überwältigenden Spendenbereitschaft von Unternehmen und privaten Sponsoren umfangreiche Verbesserungen am Ausrüstungsbestand vorgenommen werden.

Es handelt sich dabei um einen mobilen Stromerzeuger zur Sicherstellung der Ersatzstromversorgung im Feuerwehrhaus Berga/Elster, einen geländegängigen Kommandowagen, ein geländegängiger LKW Unimog als Gerätewagen Logistik für die Aufgaben der Wasserwehr mit dem Doppelnutzen als Hilfstanklöschfahrzeug für die Sommermonate.

Am 28.02.2015 wurde im Rahmen einer „Dankeschön“-Veranstaltung gemeinsam mit einem Teil der Unterstützer diese Ausrüstung an die Feuerwehr Berga/Elster übergeben.

Auf diesem Wege noch einmal ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Joomla Plugin