Donnerstag, 20. Februar 2020

Stützpunktfeuerwehr Berga/Elster

deenfritplptrues

Besuch der Finanzministerin bei der FF Berga

Am 21.06.15 hatten wir hohen Besuch in unseren Gerätehaus! Die Finanzministerin des Freistaates Thüringen, Heike Taubert, sowie Mitglieder des Kreisvorstandes der SPD haben sich eine reichliche Stunde für  uns Zeit genommen. Sie sahen sich zuerst in den uns zur Verfügung stehenden Feuerwehrhallen um und machten sich ein praktisches Bild von der seit langem recht beengten Lage.

Besonders äußert sich diese inzwischen bei den kaum noch ausreichenden Umkleideplätzen für die Feuerwehrfrauen und die Jugendfeuerwehr! Vielleicht bekommt ja der schon seit mehreren Jahren geplante Gerätehausanbau durch ihren Besuch etwas Schubkraft !?  Im anschließenden Gespräch mit der Wehrführung und einigen mit anwesenden Kameraden erläuterte die Ministerin u.a. die gegenwärtigen Bemühungen des Freistaates zur Modernisierung und dem Ausbau des Katastrophenschutzes. Die Feuerwehr Berga bedankt sich sehr bei Frau Taubert für die uns gerwidmete Aufmerksamkeit und wünscht ihr viel Erfolg bei der weiteren Regierungsarbeit!  

 

 

width: 75px; height: 42px;" /> Fotos: Marie Mayer